Gemeinde Echem Bullendorf - Echem - Fischhausen

Unser neuer Schulleiter Herr Struss stellt sich vor

Schulleiter-R.StrussLiebe Echemer,
ich stelle mich als neuer Schulleiter der Grundschule von Hohnstorf mit der Außenstelle Echem vor. Ich wurde sehr herzlich von Ihnen empfangen und freue mich auf die neuen Herausforderungen als Schulleiter in Hohnstorf und Echem. Ich hoffe hier viel bewegen zu können und das Schulleben in Echem weiter zu bereichern.…

zum Artikel

Bürgergrünkohlessen war gut besucht

grünkoihlessen

 

 

 

 

 

 

Das Grünkohlessen war wieder einmal ausgebucht. Bürgermeister Steffen Schmitter und das LBZ hatten wie auch in den letzten Jahren zu diesem gemeinsamen Jahresauftakt eingeladen. Fotogalerie hier..

zum Artikel

Lebendiger Adventskalender Echem, Abschluss

Tschentscher4

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss des diesjährigen Lebendigen Adventskalenders in Echem hatte Familie Tschentscher
eingeladen. In einer Ecke des Hofes war eine richtige Stroh-Stube aufgebaut, in der es sich trotz Wind
gemütlich sitzen ließ. Mehr als 50 (!) Echemer waren zum Abschluss gekommen, alle fühlten sich bei
leckersten selbstgebackenen Plätzchen und Punsch wohl.…

zum Artikel

Weihnachten im Stall

LBZ3.1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LandFrauenverein Echem:
Der heutige Adventskalenderabend im LBZ stand wieder unter dem Motto:
„Weihnachten im Stall“. Im neuen Kälberstall war eine Bucht gemütlich mit Strohballen
und weihnachtlicher Deko ausgestattet, da ließ es sich wunderbar warm sitzen und singen,
dazu gabs Teepunsch, heißen Kakao, Weihnachtsgebäck.…

zum Artikel

Weihnachtsmarkt: Landfrauen bekommen Besuch

w6
Der Nikolaus hat auf dem Echemer Weihnachtsmarkt auch unsere Landfrauen besucht. Aufgeregt schauen die Damen in den Beutel mit den Geschenken. Was da wohl drin war? Ansonsten gab es leckere Ofenkartoffeln mit Quark und an den anderen Ständen Gyrospfanne, Glühwein und viele weitere Dinge zum Essen oder zum Dekorieren.…

zum Artikel

Ratssitzung am 14. Dezember

Am Montag, 14. Dezember 2015, 19.00 Uhr findet eine
öffentliche Sitzung des Gemeinderates
der Gemeinde Echem
im Feuerwehrgerätehaus Echem statt.

Bekanntmachung

zum Artikel

Weihnachtsmarkt heute

weihnachtsmarkt14.2

 

 

 

 

 

 

Echem beim Bäckerwagen

Schönes und Dekoratives , Schmuck, Keramik, Patchwork, Mützen , Floristik und Tannenbaumverkauf. Für das leibliche Wohl sorgen Daniela und Echemer Vereine Gyros, Pilzpfanne, Erbsensuppe, Bockwur……

zum Artikel

Eröffnung des Lebendigen Adventskalenders

krippe

 

 

 

 

 

 

Knapp 30 Echemer hatten sich auf den Weg gemacht zur Eröffnung des Lebendigen Adventskalenders in die mit Kerzen erleuchtete Kirche.
In ihrer Begrüßung regte Sabine Block an, sich und anderen ein paar Minuten Zeit zu schenken.…

zum Artikel

Frischebox neu eröffnet

Heute vormittag gab es zur Eröffnung ein Glas Sekt oder O-Saft.

laden

zum Artikel