Gemeinde Echem Bullendorf - Echem - Fischhausen

Klön- und Bücherstube jeden Mittwoch

Jedermann und jede Frau kann unsere Bücherstube Mittwochs von 10.00 bis 11.30 Uhr im Echemer Gemeindehaus besuchen, ich kostenlos Bücher ausleihen oder auch nur zum Klönen kommen und eine Tasse Tee oder Kaffee trinken. …

zum Artikel

Lebendiger Advent…

Hencke1

 

 

 

 

 

 

…bei Familie Hencke: Gemütlich, adventlich drängelten sich die Besucher wieder im Flur und der Küche, sogar die letzten Nothocker wurden herausgeholt, damit alle einen Sitzplatz hatten.…

zum Artikel

Lebendiger Advent bei Anne’s Fahrradladen

fahrradladen3-web_

Nach selbstgezapftem Punsch oder Kakao durften Lose gezogen werden, die Gewinner (halten auf dem Foto die Lose hoch) freuten sich……

zum Artikel

Weihnachtsmarkt am Nikolaustag

Das Echemer Einkaufzentrum an der Landesstraße verwandelte sich am 06. Dezember in einen idyllischen Weihnachtsmarkt. Mit Unterstützung der Echemer Vereine entstand ein Treffpunkt für Jung und alt. Es gab viel zu schnacken, Bratwurst, Glühwein und alles, was sonst noch dazugehört. mehr Fotos

 

 

 

 

 

 …

zum Artikel

Lebendiger Advent

10.12. Gemeinde

Die Gemeinde hatte wie in jedem Jahr zum Lebendigen Adventskalender ins Echemer Feuerwehrhaus eingeladen.

Diesmal war zur Überraschung für die musikalische Begleitung Daniel B. dabei. Er hatte selbst Liederzettel

mitgebracht und die 2 DIN A 4 Seiten wurden auch tapfer durchgesungen – mit Begleitung geht es eben besser!…

zum Artikel

Die _Echemer LandFrauen waren wieder fleißig…

binden-und-kleben

 

 

 

 

 

 

…diesmal in kleiner gemütlicher Runde. Unter Anleitung von Silvia Bühring vom Blumenhaus Bühring in Echem wurden Adventskränze, – gestecke, – sträuße,gefertigt und auch Kleiderbügel als Türdeko mit unterschiedlichem Grün und Deko verziert. Natürlich gab es zwischendurch mal eine “Punschpause”, ausführlich nach getaner Arbeit.…

zum Artikel

Echem blüht auf – Blumenzwiebeln eingebuddelt

Blumenpflanzen

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Fotos

Hunderte von Narzissen und Krokussen werden uns im Frühjahr erfreuen. Die Gemeinde Echem hat gemeinsam mit dem Landfrauenverein eine Pflanzaktion veranstaltet. …

zum Artikel

Streik der GDL vom 06.11. bis 09.11.

Regionalbahnen Lüneburg-Lübeck fallen aus, es verkehrt ein Ersatzverkehr mit Bussen im 2-Stunden-Takt (siehe Anhang)

Hier der Plan zum Download

zum Artikel