Gemeinde Echem Bullendorf - Echem - Fischhausen

Schulranzen für Flüchtlingskinder benötigt

Die Grundschule bittet darum, gebrauchte Schulranzen für die Flüchtlingskinder in der Außenstelle Echem zu spenden. Aktuell benötigen wir zwei Ranzen, noch für dieses Schuljahr und drei weitere für das neue Schuljahr.

Mit freundlichen Grüßen

Henning Torp…

zum Artikel

LBZ startet mit dem Ausbildungsbereich Schwein

mast

 

 

 

 

 

 

 

“Die Welt” berichtet: Echem (dpa/lni) – Die ersten 600 Tiere für die lange diskutierten Schweineställe der Lehr- und Versuchsanstalt in Echem sind in der Anlage angekommen. 300 Jungsauen und 300 Ferkel seien am Montag für die neuen «Lehrwerkstätten…gesamter Artikel

zum Artikel

Floßfahrt der Landfrauen

intensive-Gespraeche1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Echemer LandFrauen wollten Natur erleben und mit dem Floß auf der Elbe fahren. 14 wind-und wetterfeste Frauen waren dabei und konnten zumindest den ersten Teil der Fahrt bei Kaffee und Kuchen auf dem Solar-Floß “Dolores” genießen.…

zum Artikel

Drei junge Störche

storchies

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Jahr haben vier frisch geschlüpfte Störche die Sonne erblickt. Aber auch dieses Jahr hat der Lauf der Natur leider dazu geführt, dass eines aus dem Nest fiel und leider nicht überlebte.…

zum Artikel

Familie mit sechs Kindern zieht nach Echem

haus.asyl

 

 

 

 

 

 

 

Schon Mitte Juni wird eine Bosnische Familie in einem Haus in der Dorfstraße 28 einziehen. Die Asylbewerber werden von der Samtgemeinde Scharnebeck dort untergebracht. Samtgemeindebürgermeister Laars Gerstenkorn informierte rund 70 Echemer in der Aula der Grundschule über die Einzelheiten.…

zum Artikel

Bahnstreik ausgesetzt

Ab Freitag gilt wieder der normale Fahrplan bis auf weiteres.…

zum Artikel