Gemeinde Echem Bullendorf - Echem - Fischhausen

„Wellness für Körper,Kopf und Seele“

Wochenendfahrt nach Goslar ins „Haus am Steinberg“ – LFV EchemBalance.halten.web

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon lange fahren die LandFrauen aus Echem alle 2 Jahre ins Haus am Steinberg nach Goslar und lassen es sich dort bei unterschiedlichen Seminarthemen gut gehen.…

zum Artikel

Krankheitsvertretung gesucht

Die Ev. KiTa „Peter & Paul“ Lüdersburg sucht vertretungsweise zum schnellstmöglichen Termin eine Krankheitsvertretung für die Mittagstischbegleitung in der Küche.

Aushang Vertretung Mittagstischbegleitg.

zum Artikel

Große Übung des 4. Löschzugs der Samtgemeinde

IMG_4090 .
mehr Fotos
Die Ortsfeuerwehren des 4. Zuges der Samtgemeinde Scharnebeck (Echem, Lüdersburg und Jürgenstorf) haben am heutigen Abend ihre erste gemeinsame Zugübung im Jahr 2016 abgearbeitet. Bei dieser Übung sollte vorallem der in der Samtgemeinde Scharnebeck vor kurzem eingeführte digitale Einsatzstellenfunk geprobt werden.…

zum Artikel

LBZ ist jetzt Archezentrum

Zum Artikel der Archeregion-Elbe

arche

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Archeregion-Elbe…

zum Artikel

Unser neuer Schulleiter Herr Struss stellt sich vor

Schulleiter-R.StrussLiebe Echemer,
ich stelle mich als neuer Schulleiter der Grundschule von Hohnstorf mit der Außenstelle Echem vor. Ich wurde sehr herzlich von Ihnen empfangen und freue mich auf die neuen Herausforderungen als Schulleiter in Hohnstorf und Echem. Ich hoffe hier viel bewegen zu können und das Schulleben in Echem weiter zu bereichern.…

zum Artikel

Bürgergrünkohlessen war gut besucht

grünkoihlessen

 

 

 

 

 

 

Das Grünkohlessen war wieder einmal ausgebucht. Bürgermeister Steffen Schmitter und das LBZ hatten wie auch in den letzten Jahren zu diesem gemeinsamen Jahresauftakt eingeladen. Fotogalerie hier..

zum Artikel

Lebendiger Adventskalender Echem, Abschluss

Tschentscher4

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss des diesjährigen Lebendigen Adventskalenders in Echem hatte Familie Tschentscher
eingeladen. In einer Ecke des Hofes war eine richtige Stroh-Stube aufgebaut, in der es sich trotz Wind
gemütlich sitzen ließ. Mehr als 50 (!) Echemer waren zum Abschluss gekommen, alle fühlten sich bei
leckersten selbstgebackenen Plätzchen und Punsch wohl.…

zum Artikel