Gemeinde Echem Bullendorf - Echem - Fischhausen

Aus Danielas Gemüsekiste wird ein Dorfladen

Die Fundamente sind schon geschüttet. Bald kommt das neue Ladengeschäft oben drauf. Drei verbundene Containermodule werden zum Winter den Bäckerwagen und die Gemüsekiste beherbergen. Daniela: “Die Module sind beheizt. So können wir auch im Winter durchgehend unser gewohntes Angebot vorhalten.”

bau

 

 

 

 

 

 

 …

zum Artikel

Edelbauwagen “made in Echem”

Mathias De Santis fertigt Bauwagen nach den individuellen Wünschen seiner Kunden. “Angefangen hat es damit, dass ich im Auftrag für einen befreundeten Unternehmer gefertigt habe.

IMG_3834

 

 

 

 

 

 …

zum Artikel

Spitzenfußball in Echem!!

Am Montag dem 24.08.15 um 19:15 Uhr findet auf dem Sportplatz in Echem ein Testspiel zwischen dem Regionalligisten Lüneburger SK und dem aktuellen Spitzenreiter der Oberliga Hamburg TuS Dassendorf statt.
Wer tollen Fußball erleben möchte, sollte sich das nicht entgehen lassen.…

zum Artikel

FC-Echem – 1. Herren hat Spielbetrieb wieder aufgenommen

Der FC Echem startet mit einem Heimspiel  am 28.08.15  um 19:30 Uhr gegen TUS Barendorf 3. Die letzten beiden Testspiele endeten gegen Bleckede II  0:0 und gegen Erbstorf II haben wir mit 1:0 gewonnen

Video auf LZ-Play

zum Artikel

Schützenfest ab 24. Juli

Schützenfestplakat-2015

Klick für PDF-Download…

zum Artikel

LSK trainiert in Echem

Regionalligafußball ist an den kommenden Abenden auf unserem Sportplatz zu genießen. Weil der LSK momentan keinen eigenen Platz hat, trainieren die Jungs bei uns.

lsk

 …

zum Artikel

Schulranzen für Flüchtlingskinder benötigt

Die Grundschule bittet darum, gebrauchte Schulranzen für die Flüchtlingskinder in der Außenstelle Echem zu spenden. Aktuell benötigen wir zwei Ranzen, noch für dieses Schuljahr und drei weitere für das neue Schuljahr.

Mit freundlichen Grüßen

Henning Torp…

zum Artikel

LBZ startet mit dem Ausbildungsbereich Schwein

mast

 

 

 

 

 

 

 

“Die Welt” berichtet: Echem (dpa/lni) – Die ersten 600 Tiere für die lange diskutierten Schweineställe der Lehr- und Versuchsanstalt in Echem sind in der Anlage angekommen. 300 Jungsauen und 300 Ferkel seien am Montag für die neuen «Lehrwerkstätten…gesamter Artikel

zum Artikel