220 Besucher auf Bürgerversammlung zum Erhalt der Grundschule

Fast ein Viertel der Echemer Bevölkerung besuchte die Versammlung, zu der Bürgermeister Steffen Schmitter eingeladen hatte. Moderiert wurde der Abend von Jens Böther (Foto unten) Samtgemeindebürgermeister Laars Gerstenkorn informierte über den Sachstand seitens der Samtgemeinde, in deren Zuständigkeitsbereich das Schulgebäude liegt. Anschließend gab es eine Diskussion mit Wortmeldungen aus dem Publikum. Nach der Veranstaltungen blieben noch viele Besucher zum Diskutieren im Schützenhaus. Insgesamt mehr  als 80 Bürgerinnen und Bürger haben sich als Mitglieder auf die Liste der zu gründenden Bürgerinitiative eingetragen.
Die Listen werden in den nächsten Tagen bearbeitet. Dann wird es ein Gründungstreffen in der kommenden Woche geben. Statement von Robin Backhaus und Carl Sasse