Ein Fest für die Schule am 17. Juni

Gestern Abend tagte in Klärchens Scheune gegenüber der Feuerwehr der "Festausschuss". Mit dabei waren der Stellvertretende Bürgermeister Stefan Switalla, Kay Uwe Schmidt als Eigentümer der Scheune sowie Vertreter von Freiwilliger Feuerwehr, FC, DRK Ortsverein, KuKi, Förderverein, Landfrauen, Gemeinderat und Bürgerinnen und Bürger.

Der Name der Veranstaltung war schnell gefunden: "Ein Fest für die Schule"

Trotz der Kurzfristigkeit, sind alle Beteiligten hoch motiviert und stellen ein buntes Programm für alle Altersgruppen auf die Beine. Initiator Bernd Backhaus: "Von Bastel- und Malangeboten am Nachmittag für die Kleinen bis hin zu Live-Musik am Abend ist für alle etwas dabei." Die älteren Herrschaften sind herzlich eingeladen, sich bei eine gemütlichen Tasse Kaffee mit Kuchen oder Torte das bunte Treiben anzuschauen.

Die Gemeinde wird nach Möglichkeit die Dorfstraße für den Zeitraum der Veranstaltung sperren lassen, wie auch beim Dorffest 2011.

Auf einer mehrere Meter breiten Plakatwand soll das Thema des Wiederaufbaus der Grundschule Echem gemeinsam künstlerisch umgesetzt werden. Das Ergebnis wird dann später vor der Schule ausgestellt.

Weitere  Einzelheiten werden in den kommenden Tagen ausgearbeitet.