Halbzeit bei den Echemer Kirchgarten-Klängen

Zur Halbzeit der Echemer Kirchgarten-Klänge am 4. Juli ist die Blues-, Jazz- und Gospelgröße Janice Harrington zu Gast. Sie hat Gospelmusik in Deutschland und vor allem in Lüneburg und Umgebung populär gemacht. Das war vor über dreißig Jahren beim ersten Gospelworkshop in Norddeutschland. 

Eggo Fuhrmann, der damals an dem Workshop teilnnahm, entdeckte danach in der Gospelmusik seine musikalische Leidenschaft. Inzwischen zählt er selbst zum Urgestein der deutschen Gopsel-Szene. Eggo Fuhrmann wurde übrigens als erster Europäer zu dem Jahres-Kongress für Gospelmusik nach Amerika eingeladen. Diesmal sitzt er am Keyboard und wird zusammen mit dem passionierten Jazz-Posaunisten Werner Gürtler Janice Harrington begleiten. 

Auf der Songliste stehen traditionelle Stücke und von Janice Harrington oder Eggo Fuhrmann neu arrangierte Songs. Zum Eingrooven gibt es den berühmten und von vielen Interpreten übernommenen Basin Street Blues, maßgeschneidert für das Trio.

Ganz gleich ob das Konzert im Kirchgarten oder in der Kirche stattfinden wird, die drei garantieren, dass am Ende jeder mit dem Gefühl, das war ein „Happy Day“, Nachhause entlassen wird. Aber sicher sind vorher Zugaben fällig.

Wichtig: Aufgrund der begrenzten Sitzplätze und der Corona-Vorgaben bitte rechtzeitg kommen. Sollte das Konzert in die Kirche umziehen müssen, ist um 19:00 Uhr ein zweiter Durchgang geplant. Das entscheidet sich vor Ort, bitte Verständnis und Geduld mitbringen.

Nächster Termin: 11. Juli 2020 um 18:00 Uhr 

Malte Witte, Saxofon und Jan-Philip Meyer, Schlagzeug.

Echemer Kirchgarten-Klänge

Dorfstraße / An der  Kirche

Echem

Samstag, 4. Juli 2020

Beginn: 18:00 Uhr Eintritt frei