Bürgermeisterwahl: Steffen Schmitter einstimmig für weitere fünf Jahre gewählt

buergermeisterabschied

 

 

 

 

 

 

 

So viel Einstimmigkeit gab es selten im Echemer Gemeinderat. In der konstituierenden Sitzung wurden zunächst die scheidenden Ratsmitglieder verabschiedet. Auf dem Foto unten: Petra Brüel-Sasse (Die Grünen), Karl-Heinz Böttger, Klaus Tschentscher und Stefan Martin (beide CDU).

Im Amt bestätigt wurde Steffen Schmitter als Bürgermeister. Seine Stellvertreter sind Stefan Switalla und Harald Heuer (Foto oben, alle CDU). Alle wurden vom Rat der Gemeinde Echem einstimmig gewählt. Bürgermeister Schmitter bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und kündigte an: "Ich setze mich auch in Zukunft dafür ein, dass die Entscheidungen des Rats von allen im Rat vertretenen Fraktionen mitgetragen werden."

Neu im Gemeinderat für die CDU sind Tim-Philipp Junge und Alexandra Soltau.