sINgSPIRATION

Die Singgemeinschaft Echem mit ihrem Erwachsenenchor sINgSPIRATION gehört zu den ältesten aktiven Chören des Landkreises Lüneburg. Er besteht bereits seit dem Jahre 1852 – jung geblieben ist er – nicht zuletzt dank der kompetenten Chorleiterin Anka Fiedler – aber dennoch!

Das Repertoire reicht von französischen Chansons des 16. Jahrhunderts über Abba, verschiedenste Kanons und die plattdeutsche Version eines Beatles-Songs bis hin zu einem „Phantom der Oper“-Medley. So kann der Chor vorwiegend weltliche, aber auch geistliche Lieder vorweisen. Vom Volkslied bis zum Gospel ist fast alles dabei.

Im Jahr 2017 besteht der Chor aus etwa 20 Sängerinnen und Sängern im Alter von 20 bis 70 Jahren, die aus den Gemeinden des umliegenden Landkreises jeden Montagabend von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr ins Gemeindehaus Echem kommen, um fleißig zu proben. Die Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin Anka Fiedler (weitere Infos unter http://www.woanka.de/ oder unter https://www.youtube.com/user/AnkaFiedler) zeigt dann unter anderem die richtigen Atemtechniken und singt alle professionell ein, sodass jeder mitsingen kann.

Wer Lust hat, mit uns zu singen, ist herzlich dazu eingeladen! Wer Interesse hat, kann uns gerne bei einem Konzert oder einer Probe kennen lernen.

Die aktuellsten Infos oder ein persönlicher Kontakt sind über die Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/singspirationechem erreichbar.

Schreibe einen Kommentar