Bildergalerie wieder verfügbar

Nach der Umstellung des Erscheinungsbilds waren die Bildergalerien nicht mehr erreichbar. Sie finden sie jetzt oben rechts im Menü. Dort gibt es auch viele neue historische Bilder aus der Sammlung von Dirk Krause. Das Hochladen ist leider noch ziemlich kompliziert, weil die Galerie nicht richtig mit der neuen Website harmoniert.

 

Dafür gibt es hier eine Anleitung für Mitwirkende:

Wenn du das nächste mal Bilder für eine Galerie hochladen willst machst du es am besten so:
1. Geh auf den Filemanager im Dashboard
2. Suche dort unter wp-content/gallery/ den Ordner für das Album
3. Wenn du im Ordner vom Album bist gibt es oben ein Disketttensymbol mit einem Plus, damit kannst du die Bilder dann direkt in den Galerieordner hochladen.
(Alternativ kannst du Schritte 1-3 auch mit einem FTP Programm machen falls du sowas installiert und eingerichtet hast)

4. Geh links unten im Menü auf Gallerie, dann auf die Gallerie wo du die Bilder hochgeladen hast, und dann auf "Scan folder for new Images", dann sollten die Bilder richtig in die Galerie gepackt werden.

Schreibe einen Kommentar