3 LandFrauentage auf der IGS in Hamburg

junge LF in Aktion

Kochbuch Losverkauf Unterschriftensammlung

Vom 6.9. bis 8.9.waren auf dem Marktplatz im Bereich Süd vor der NDR Bühne und in der Heidelandschaft die LandFrauen durch 4 KV vertreten (KV Harburg, KV Uelzen, KV Soltau,KV Lüneburg)Bei bestem Sommerwetter wurde  jeden Tag eine Erntekrone gebunden, es wurden Lose verkauft zugunsten der Elbe-Flutopfer, für 1,-€ konnte man viele schöne Preise  gewinnen, der Hauptpreis war an jedem Tag um 15 Uhr die Erntekrone. Dazu gab es Info über die LF-Arbeit, viele interessante Gespräche wurden z.B. über das Thema Lebensmittelverschwendung geführt, es wurden Unterschriften gesammelt zum Thema "Wir fordern ein Unterrichtsfach Alltags-und Lebensökonomie", eine Attraktion für die Kinder war die Suche nach der "Nadel im Heuhaufen". Kochbücher wurden verkauft, die LandFrauen waren durchweg alle sehr aktiv, die Stände wurden gut besucht.

Erntekrone binden

Nadel im Heuhaufen suchen