Kirchgartenklänge starten in die Saison 2022

Den Auftakt der Open-Air Konzertreihe geben
Hans Malte Witte, Klavier, Fender Rhodes, Saxophone Jan-Phillip Meyer am 28 Mai um 18:00

Das gesamte Programm gibt es hier. oder hier:

Das Auftaktkonzert findet am 28. Mai um 18.00 Uhr mit Hans Malte Witte und Jan-Philipp Meyer statt.
Beide begeistern mit Groove, Swing, Elan, stilübergreifenden Ideen, Kommunikation und Interaktion. Sie wurden bereits mit dem Kulturförderpreis des Landkreises Lüneburg ausgezeichnet. Schon lange besteht zwischen den Musikern eine freundschaftlich-musikalische Verbindung, die in vielen gemeinsamen Auftritten, auch auf Festivals, zum Ausdruck kam.

Am 04. Juni findet das zweite Konzert der Reihe mit Dilian Kushev, der goldenen Stimme aus Bulgarien statt. Er präsentiert eine Melange aus Oper, Operette und Folklore. Der sympathische Sänger ist für seinen samtweichen Bariton bekannt.

Darauf folgt am 11. Juni das Trio Zeitreich mit Musik von ganz alt bis ganz neu, gespielt auf acht Instrumenten. Karsten Köppen und sein Ensemble beherrschen viele alte Instrumente und spaziern wie selbstverständlich virtuos durch die Musikgeschichte.

Am 18. Juni trägt Jakob Fuhrmann, Pianist, Sänger und Entertainer seine Lieblingslieder vor. Frech und frisch von ihm, den vile als genialen Begleiter seiner Mutter Inga kennen. Er ist aber auch als Solist unterwegs und besticht mit seinem Klavierspiel, seiner Stimme, seinem Sinn für Entertainment, seinen geistreichen Texten und seinem hintergründigen Humor.

Danach folgt am 25. Juni Fahed Chughri mit Gitarre und Gesang. Er kommt aus Syrien, hat jetzt seinen Lebensmittelpunkt in Lüneburg. Mitgebracht hat er die Musik seiner Heimat und seine Liebe zur Weltmusik, die keine Grenzen kennt. Er begleitet seinen Gesang, der manchmal melancholisch, aber meist fröhlich klingt, auf der Gitarre.

Abgeschlossen werden die Echemer Kirchgartenklänge am 02. Juli mit dem Chor Charmonia aus Echem. Diese Gruppe braucht man nicht vorzustellen, jeder kennt die lokalen Meister für A-Capella-Gesang, jeder mag sie und alle haben sie lange vermisst.
Wenn alles passt, die Corona-Bedingungen und das Wetter, feiern wir den Abschluss der Konzertreihe wie gehabt.

Die vergangenen Jahre zeigten, dass die Konzertreihe sehr beliebt ist.
Reservierungen sind daher unter 04136 / 907 - 7 514 oder per Mail unter ling@scharnebeck.de möglich

Bei schlechtem Wetter ist ein Ausweichen in die Kirche möglich. Das Abschlusskonzert wird aufjedenfall aufgrund der Akustik in der Kirche stattfinden.

Eintritt: 5,00 €

Veranstaltungsort: Echemer Kirche (Dorfstraße 4, 21379 Echem)

Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Coronavorschriften!