Ein kulinarischer Regionsführer – zu Gast bei den LandFrauen des Kreisverbands Lüneburg

Es gibt durch viele Fotos des Fotografen Ralf Krein Einblicke in das Leben der LandFrauen und weiterer Mitwirkender.

Die Journalistin Ina Heuer berichtet von den unterschiedlichen Berufen unserer LandFrauen, von unserem schönen Landkreis, aber auch vom Engagement, um Kultur, Politik und Gemeinschaft in unseren Dörfern nach vorn zu bringen. Und natürlich gibt es dazu viele gute Rezepte, denn kochen und backen gehört nun einmal mit zu unseren Kernkompetenzen, auf die wir zu Recht stolz sein können. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich. Wir LandFrauen verstehen es, sachgerecht mit Lebensmitteln umzugehen, kämpfen schon lange gegen Lebensmittelverschwendung und für ein Unterrichtsfach „Alltagskompetenzen“. Deshalb geben wir in diesem Buch als Untermalung der Fotos und Geschichten aus unserer wunderschönen Umgebung auch gern einige Rezepte weiter.

Zu erwerben für 17,95€ bei Annegret Soltau, über www.indigo-verlag-heuer.de oder in der Buchhandlung

ISBN 978-3-98-196049-5