Eröffnung des Lebendigen Adventskalenders

krippe

 

 

 

 

 

 

Knapp 30 Echemer hatten sich auf den Weg gemacht zur Eröffnung des Lebendigen Adventskalenders in die mit Kerzen erleuchtete Kirche.
In ihrer Begrüßung regte Sabine Block an, sich und anderen ein paar Minuten Zeit zu schenken. Zeit, um über sich selbst, über Gott und die Welt nachzudenken, mit den anderen Adventskalender-Gästen ins Gespräch zu kommen. Damit gelingt es vielleicht, die Unruhe zur Seite zu schieben, das Leben neu wahrzunehmen, zu entschleunigen. So kann es wieder eine besonders schöne Advents-und Weihnachtszeit werden.
Die Gastgeberinnen Heike Bühring und Gertrud Brunotte-Schütte lasen nette Gedichte und Geschichten vor, zwischendurch wurde gemeinsam gesungen. Der Versuch, einen Kanon in 4 Gruppen zu singen, lockerte alle Besucher auf, es wurde mutig durchgehalten und gelacht. Zum Abschluss gab es heißen Tee gegen kalte Füße, geklönt wurde auch - Entschleunigung gelungen.
Der nächste Adventskalender-Abend findet statt im Feuerwehrhaus Echem am Montag, 07.12. ab 18.30 Uhr, Gastgeber ist die Gemeinde Echem. Alle Echemer sind herzlich eingeladen, eine kleine Weile inne zu halten und zu entschleunigen!

 

 

Die Termine

Aushang offener Adventskalender 2015