Kinderchor

user_76_auftritt_kicho_reise_2010_webSeit nunmehr 15 Jahren gibt es den Kinderchor der Singgemeinschaft Echem.
Gegründet 1997 von Sabine Block und Gertrud Brunotte-Schütte, erfreut er sich auch heute noch großer Beliebtheit.

 

Alles begann mit einer Handvoll Kinder, die mit Christiane Ehmer Singspiele und Lieder übten. Mit der Zeit wurde daraus eine richtige Institution, die auch über Echem hinaus Kinder anzog. Auch heute singen hier Kinder aus Hohnstorf, Hittbergen und Echem zusammen.

 

Wer den Kinderchor einmal erleben möchte, findet uns sicherlich auf der Milchfete oder dem Dorffest, auf Weihnachtsfeiern im Ort oder dem Hohnstorfer Weihnachtsmarkt. Egal wo: Die Kinder sind mit Begeisterung bei der Sache.Im Sommer 2011 gab es eine Premiere: organisiert von Renate Böttger fand das erste "Konzert der Nachwuchskünstler" des Dorfes statt. Neben den Musikschülern von Christiane Ehmer und einer neugegründeten Band von Stefan Piontek trat auch der Kinderchor auf mit seinem diesjährigen Stück "Kennst du vielleicht das Krakadau ?".

 

Einmal im Jahr starten wir eine größere Aktion. Im Frühjahr 2009 waren wir mit dem Fahrrad in Scharnebeck und haben dort im Gemeindehaus übernachtet Und im Sommer 2010 konnten wir unseren Probentag im Juni bei schönem Wetter mit einem Grillabend ausklingen lassen, zu dem auch die Eltern eingeladen waren. Für 2011wollten wir gern wieder eine grössere Aktion starten : Anfang September sind wir zusammen ins Heuhotel nach Neu-Neetze geradelt und haben nach einem langen Tag mit Spiel, Spass und Lagerfeuer eine Nacht im duftenden Heu geschlafen...(Bilder von dieser Fahrt sind in der Bildergalerie zu sehen!)

 

Wer jetzt also Lust hat, im Echemer Kinderchor mitzusingen, ist uns herzlich willkommen!

 

NACH LÄNGERER PAUSE STARTET DER KINDERCHOR WIEDER AM MITTWOCH, DEN 14.11.12 !!!

 

Die musikalische Leitung übernimmt Alena Sophia Rahlfs.

 

ACHTUNG: GEÄNDERTE PROBENZEIT ! 15:00 - 16:00 Uhr in der Halle der Grundschule Echem



Kontakt:

Heike Bühring
04139/6055

Schreibe einen Kommentar